Auf geht’s! Ein neuer Lebensabschnitt wartet!

Das Ende der Grundschulzeit hatte sich wohl schon manch einer unserer Viertklässler in den vergangenen Monaten herbeigewünscht. Doch wenn es dann so weit ist, sieht es manchmal ganz anders aus. Nach vier Jahren war am 27. Juli nun auch für 23 „Kängurus“ der Südschule Neureut die doch vertraute und heimelige Grundschulzeit zu Ende.

Bereits einen Tag zuvor wurden sie alle miteinander – so ist es bei uns an der Südschule Tradition – von den Schülern der Klassen 1 bis 3 feierlich verabschiedet. Bezaubernde Lieder, mutmachende Gedichte, gute Wünsche für die Zukunft und selbstgebastelte Glücksbringer sollten unseren Kindern eines zeigen: Es war schön, dass ihr all die Jahre bei uns wart und wir halten euch die Daumen, dass ihr an der weiterführenden Schule erfolgreich und glücklich seid. Auch ich wünsche unseren Ehemaligen im Namen des gesamten Kollegiums alles, alles Liebe und Gute! Genießt eure wohlverdienten Ferien und tankt Kraft und Mut, um es mit den Herausforderungen der weiterführenden Schule aufnehmen zu können. Ihr schafft das!